Reitwegenetz im Burgenland

Mit dem Pferd durch den herrlichen Nationalpark im Seewinkel / Burgenland zu streifen ist ein besonderes Erlebnis für Reiterinnen und Reiter, aber auch für diejenigen, die es vorziehen lieber mit der Pferdekutsche unterwegs zu sein.

Ausreiten auf der Straße © Roland Vidmar

    In diesen Landschaften können Reiter und Pferdefreunde das Burgenland im Galopp erleben und erfahren - denn die einzigartige Ebene bietet weite Strecken für einen herrlichen Galopp durch den Seewinkel. Bevor man im Galopp das Burgenland erkunden kann ist es aber wichtig entsprechenden Reitunterricht mit persönlicher Betreuung genossen zu haben. Schließlich soll kein Unfall passieren! Mehr ber Mäglichkeiten zum Wanderreiten in der Region Seewinkel / Neusiedlersee ...

    150 Kilometer Reitwege im Burgenland!

    Bestens ausgebaut ist das Netz von Reitwegen im Burgenland und in der Region Neusiedlersee steht den Reiterinnen und Reitern mit ihren Pferden ein Netz von etwa 150 Kilometern zur Verfügung. Mit diesem Reitwegenetz wurde im April 2001 das erste größere zusammenhängende Netz im Burgenland eröffnet. 

    Die herrliche Region des Seewinkels bietet Reiterinnen und Reitern also alles, was man braucht um das Burgenland im Galopp zu erleben. Natürlich können die Reiter - wenn es einmal ein wenig langsamer geht - auch die herrliche Tier- und Pflanzenwelt des Nationalpark Lange Lacke - Seewinkel im Burgenland geniessen. Reiher und Störche schreiten durch das Schilf und erkunden die weitreichenden Felder. 

    Besonders beliebt für schöne Ausflüge zu Pferd ist der Lackenreitweg, der sich zwischen St. Andrä und Apetlon im Burgenland zieht. Dieser Bereich gehört zum Herzstück des Nationalparks: Galoppieren Sie hier durch das Burgenland, ein wundervolles Erlebnis ist nahezu garantiert!